Fertigstellung Erstflug

Heute, am 13. Februar 2016 war es soweit. Wie es in der Fliegersprache so schön heißt, die Ka6 hatte ihr „roll- out“. Zum ersten Mal wurde sie nach der äußeren Fertigstellung draußen aufgebaut...

 

...der Rumpf wurde inzwischen von einem befreundeten Modellflieger in seiner Autolackierei professionell mit passendem Farbton zum weiß der Flügelfolie lackiert

 

 

.... und dabei handelte es sich ja nicht nur um eine Ka6! Wilhelm hat sich ja parallel dazu die gleiche Maschine gebaut und ist zeitgleich im Baufortschritt. Allerdings hat er seine, wie zu sehen schon kpl. designed. Bei meiner warte ich damit noch bis nach dem hoffentlich erfolgreichen Erstflug. An diesem Nachmittag verwandelte sich Wilhelms Garten in das Werksgelände der Fa. Schleicher in Poppenhausen in den sechziger Jahren....!

 

 

.....die stolzen Piloten! Ja, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine „Kleinigkeit“ ! Das sie sich in ihrem Element wohl fühlen und auch heil wieder landen......!

 

 

.....die stolzen Piloten! Ja, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine „Kleinigkeit“ ! Das sie sich in ihrem Element wohl fühlen und auch heil wieder landen......!